Sabrina Adomeit - Inhaberin

Mein Name ist Sabrina Adomeit und ich bin am 01. Juli 1989 in Reutlingen geboren. Bereits im Alter von 3 Jahren kam ich mit dem Tanz in Verbindung. Nach meinem Schulabschluss war schnell klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. So entschied ich mich für die 3 jährige Ausbildung zur Standard und Latein Tanzlehrerin. Hier unterrichtete ich diverse Kurse in verschiedenen Schwierigkeit und Altersstufen und nahm an den deutschen Meisterschaften in der Meisterreihe und Sportklasse (2008-2010) mit Erfolg teil. Im Jahr 2010 entschloss ich mich dann zu einer weiteren 3 jährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin/ Tänzerin / Choreografin mit Zusatz Kulturmanagement. Wir bildeten uns stetig in verschiedenen Städten mit verschiedenen Choreografen im In- und Ausland weiter (z.B. Theater von Russe, Juste Debout in Paris, Studio Harmonic in Paris, Flying Steps und vielen mehr). 2011 - 2015 war ich u.a. nationale Wertungsrichterin in dem Bereich Hip Hop, 2012 wurde ich Trainerin einer eigenen Formation. Im Jahr 2015 absolvierte ich die fitdankbaby® Mini Ausbildung und im darauffolgenden Jahr die Maxi Ausbildung. Seit 2016 gebe ich Fortbildungen für Erzieher/innen und Lehrkräfte am Institut Elke Gulden in Baden Württemberg und bin Dozentin bei der Berufsbegleitenden Weiterbildung zur Bewegungs- und musikpädagogischen Fachkraft "Singende Tanzmäuse®". Von 2013- 2018 habe ich an verschiedenen Ballett- und Tanzschulen, in verschiedenen Schwierigkeit und Altersstufen unterrichtet.

Seit September 2018 leite ich nun den TANZraum Sabrina Adomeit in Reutlingen. Ich freue mich, auf meine neue Aufgabe und darauf den Tänzer/innen mein Wissen mit viel Spaß und Leidenschaft weiterzugeben.

Brigitte Stemmler

Mein Name ist Brigitte Stemmler. Schon früh war mein Leben geprägt von tänzerischer

Bewegung. Ballett faszinierte mich schon als Kind und ich übte täglich Spagat und dachte mir

Tänze aus. Daher war es klar, dass ich im Rahmen meines Sportstudiums an der Universität Tübingen, das Schwerpunktfach Tanz belegte und in der Unitanzgruppe viele internationale tänzerische Erfahrungen sammelte.  Später rundete ich meine Ausbildung im Tanz mit dem

Ballettpädagogendiplom der Royal Academy of Dance ab. Während meiner Tätigkeit als

Lehrerin an einem Reutlinger Gymnasium machte sich der Wunsch, den Tanz zum Hauptberuf zu machen immer stärker bemerkbar. Die Gründung des FORUM TANZ im Reutlinger Stadtteil Ohmenhausen ließ diesen Wunsch im September 1991 Realität werden. Seit dieser Zeit ist es mein Ziel junge Menschen an die Kunst des klassischen Balletts und später an die Persönlichkeitsarbeit im Modern Dance heranzuführen. Viele Bühnenstücke wurden choreographiert und aufgeführt. Die Freude an dieser Arbeit ist bis heute ungebrochen.

 

Frau Stemmler leitet die Kurse dienstags und donnerstags in Ohmenhausen.

Sandra Grupp

Mein Name ist Sandra Grupp und ich bin am 23.03.1992 in Esslingen am Neckar geboren.

Mit drei Jahren begann ich das Kunstturnen, nahm an Meisterschaften teil und ging nach zehn Jahren in den Tanz über. Nach einer tänzerischen Pause während meiner medizinischen Ausbildung, kam ich mit 18 Jahren wieder zu meiner Leidenschaft zurück und entschloss mich mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich nahm mehrmals in der Woche an verschiedenen Kursen von Hip Hop bis Ballett teil, wie auch an zahlreichen Workshops in unterschiedlichen Städten.

Im Sommer 2012 besuchte ich für dreieinhalb Jahre eine Tanzakademie, die zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin mit Zusatz Kulturmanagement  ausbildet.  Seit 2013 unterrichte ich verschiedene Kurse wie Hip Hop, Jazz, Kindertanz und Step.

 

Egal ob klein oder groß, ich teile meine Leidenschaft mit allen die Spaß und Gefallen am Tanz finden!

 

Frau Grupp leitet die Kurse freitags in Honau.